Warum werden Adventskalender Adventskalender genannt?

Alessandro Möllers

"Weil es das neue Jahr ist, eine Zeit der Freude und des Glücks, ein neues Jahr", die Wahrheit ist: Ich bin kein Wissenschaftler, ich bin Lehrer, also muss ich argumentieren, dass der Grund, warum mir diese Frage gestellt wird, nicht darin besteht, dass dieses Jahr eine besondere Bedeutung hat, ich weiß nicht, vielleicht bin ich aufgrund meiner persönlichen Erfahrung etwas verwirrt darüber, wie das Jahr funktioniert, wie sich die Daten ändern und wie der Adventskalender funktionieren soll. Dabei ist es wohl stärker als Liebesbotschaften Adventskalender.

"Es ist wegen des Advents", weil es die Zeit ist, in der alle Christen an allen Wundern teilnehmen müssen (Wunder, das größte Wunder im christlichen Kalender) und alle Heiligen im Paradies sind: Wir feiern das Fest des Weihnachts und des Weihnachtsbaums, der auch Weihnachtsbaum genannt wird, und heute möchte ich einen kurzen Artikel über den Adventskalender schreiben, der als der erste Weihnachtskalender betrachtet werden kann, der für das neue Jahr 2012 erstellt wurde. Ebenso ist Adventskalender einen Anlauf wert.